Das größte Problem ist die Angst selbst - und die kannst du lösen!

Angst vor dem Coronavirus? Dem Börsencrash? Oder anderen Auswirkungen? Das größte Problem dabei ist die Angst selbst – und die kannst du lösen!


Im Januar habe ich einen
Online-Workshop für Menschen in China geleitet, der durch den Ausbruch des Coronavirus unterbrochen wurde. Mittlerweile geraten die Menschen weltweit in Panik und gerade da ist es besonders wichtig sich daran zu erinnern, welche wichtige Rolle unser Immunsystem spielt, ob wir uns mit einer Krankheit infizieren oder nicht.

Ich habe eine Reihe von
klinischen Studien durchgeführt, in denen die Konzentration von Immunglobulinen gemessen wurde. Immunglobuline sind im Blut und in den Schleimhäuten zu finden (z. B. Nase und Mund) und schützen uns vor eindringenden Organismen wie Viren und Bakterien. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass positive Emotionen den Immunglobulinspiegel erhöhen, während negative Emotionen ihn senken.

Einführung in die Eco Meditation


Deutsche Version:
 

Englische Version: 


  Mit steigender persönlicher Kohärenz tragen wir unseren Teil zur Gesamtkohärenz bei … Auf diese Weise spielen wir eine kleine, aber wichtige Rolle, wenn es darum geht, den ganzen Planeten zum Blühen zu bringen. Menschen mit großer Kohärenz können Außergewöhnliches tun und bewirken. Ein kohärenter Geist kann im wahrsten Sinn des Wortes die Grundkräfte des materiellen Universums beugen.  
​​​​​​​​​​

Über den Autoren Dawson Church

Dawson Church gründete das National Institute for Integrative Healthcare (www.NIIH.org), das sich der Aufgabe verschrieben hat, evidenzbasierte psychologische und medizinische Techniken zu erfor­schen und deren Anwendung zu fördern.

Seine bahnbrechenden Forschungsarbeiten wurden in angesehenen Wissenschaftsmagazinen veröffentlicht. Er ist Herausgeber von »Energy Psychology: Theory, Research & Treatment«, einer von Experten begutachte­ten Fachzeitschrift, und betätigt sich als Blogger für die »Huffington Post«.


Über die Organisation EFT Universe (www.EFTUniverse.com) vermit­telt er anderen Menschen, wie sie anhand der bahnbrechenden Erkennt­nisse und Ansätze der Energiepsychologie ihre Gesundheit und sportliche Leistungsfähigkeit verbessern können.